Mark David Krüger

 
Ich habe Autorenkollegen nach ihrer Phantasienschmiede befragt. Hier sind ihre Antworten.
 

Hallo Mark!
 
1. Wo schreibst Du Deine Bücher?
2. Was ist das Besondere an diesem Ort?
3. Welche Hilfsmittel benutzt Du zum Schreiben?

 

Normalerweise würde ich gern meine Romane in einer einsamen Waldhütte schreiben. Ein Steg, ein See, ein Tisch, ein Laptop und nur die Natur um mich herum. Das wäre für mich der perfekte Platz zum schreiben. Fernab von jeglichem Stress … ohne Handy … ohne Kontakt nach außen. Wenn ich dann noch einige Gläser angenehmen, trockenen Rotweins genießen darf: Grandios! Dann schreibe ich auch in 8 Wochen einen Roman fertig. Sicherlich werde ich das auch bei einem meiner nächsten Romane so machen. Derzeit schreibe ich bei uns im Garten, wenn es das Wetter zulässt. Ich brauche die Ruhe der Natur zur Konzentration. Musik würde mich ablenken, auch wenn ich zur „Hirnentspannung“ etwas Musik höre …

 
IMG_20160701_233406
 

Das besondere an meinem jetzigen Arbeitsplatz ist die Gemütlichkeit. Laptop auf die Knie, in die Kissen gelehnt und los geht es.
Es muss mich ein Gefühl von Freiheit umgeben, um schreiben zu können. Die schönste Jahreszeit für mich zum schreiben ist der Frühling.

 

Mehr Infos zu Mark Krüger und seine Werke findest Du auf: http://mark-krueger-books.com/

 
Danke Mark für Deinen Beitrag!
 
Bildquelle: Mark Krüger