Ingrid Schmitz

 
Ich habe Autorenkollegen nach ihrer Phantasienschmiede befragt. Hier sind ihre Antworten.
 

Hallo Ingrid Schmitz!
 
1. Wo schreibst Du Deine Bücher?
Ich schreibe sie in meinem Büro. Meistens im Fernsehsessel – Beine hoch. Habe mir eigens dafür ein Dinett (Servierwagen), den ich dann vor mich schiebe und so kann ich ganz bequem schreiben. Nur im Sommer zieht es mich auf die Terrasse, mit Blick in den Garten.

 

 

2. Was ist das Besondere an diesem Ort?
Mein Büro ist mein Reich, in das ich mich zurückziehen kann. Von der Terrasse aus kann ich immer wieder in die Natur schauen und die Tiere beobachten (Tauben, Krähen, Dohlen, Amseln, Hasen, Kaninchen und Frösche im Teich) und ich bin an der „frischen Luft.“

 

 

3. Welche Hilfsmittel benutzt Du zum Schreiben? (Kaffee, Musik)
Kaffee, Fernsehen (läuft im Hintergrund, wegen der Geräuschkulisse, die ich brauche, weil es sonst hier auf dem Land totenstill ist). Im Sommer brauche ich kühle alkoholfreie Getränke und ab und zu ein Eis. Musik läuft nie beim Schreiben.

 
 

Mehr Infos zu Ingrid Schmitz und ihren Büchern findest Du auf: http://krimischmitz.de/

 
Danke Ingrid für Deinen Beitrag!
 
Bildquelle: Ingrid Schmitz