Uschi Zietsch

 
Ich habe Autorenkollegen nach ihrer Phantasienschmiede befragt. Hier sind ihre Antworten.
 

Hallo Uschi Zietsch!
 
1. Wo schreibst Du Deine Bücher?
Hauptsächlich an meinem Schreibtisch in meinem Arbeitszimmer, am Laptop. Bei schönem Wetter, und wenn ich nicht in die Versuchungen des Netzes kommen will, gehe ich gern raus in den Garten. Ich schreibe aber auch schon mal dort, wo ich gerade bin – auf Mallorca, in Italien, im Café, im Flugzeug, im Zug. Sogar auf Cons und Messen. An sich kann ich überall schreiben, aber mein Arbeitszimmer ist der Ort, an dem ich mich am häufigsten aufhalte.

 

 

2. Was ist das Besondere an diesem Ort?
Ich bin nicht weit vom Kühlschrank entfernt.

 

3. Welche Hilfsmittel benutzt Du zum Schreiben? (Kaffee, Musik)
Musik, wenn ich im Endspurt bin, der Termin dräut, es zu laut ist und ich absolut gar keine Ablenkung mehr haben darf. Immer dabei je nach Tageszeit und Schreibmarathon Kaffee, Airmen Beans, getrocknete ungeschwefelte Aprikosen, viel Wasser.

 

4. Welche Deiner Bücher sind an diesem Ort entstanden?
Alle.

 
 

Mehr Infos zu Uschi Zietsch und ihren Büchern findest Du auf: http://www.uschizietsch.de/

 
Danke Uschi für Deinen Beitrag!
 
Bildquelle: Uschi Zietsch