Michael Schmidt

 
Ich habe Autorenkollegen nach ihrer Phantasienschmiede befragt. Hier sind ihre Antworten.
 

Hallo Michael Schmidt!
 
1. Wo schreibst Du Deine Bücher?
Die meisten Geschichten schreibe ich im Zug, da ich pendle, habe ich dort Zeit und Ruhe.

 

 

2. Was ist das Besondere an diesem Ort?
Im Zug fühlt man sich zwischen den Welten. Man ist, obwohl man sich mitten unter Menschen befindet, doch sehr abgekapselt von der Umwelt. Die Leute sitzen ja zumeist da und unterhalten sich oder schalten sich ab in dem sie lesen oder Musik hören.

 

3. Welche Hilfsmittel benutzt Du zum Schreiben? (Kaffee, Musik)
Ich höre immer beim Schreiben Musik, meisten Hard Rock und Verwandtes. Einzig für die Überarbeitung ist mir manchmal Ruhe lieber.

 

4. Welche Deiner Bücher sind an diesem Ort entstanden?
Fast alle Bücher sind dort entstanden, vor allem mein Band Silbermond.

 
 

Mehr Infos zu Michael Schmidt und ihren Büchern findest Du auf: http://defms.blogspot.de/

 
Danke Michael für Deinen Beitrag!
 
Bildquelle: Michael Schmidt