Heike Wanner

 
Ich habe Autorenkollegen nach ihrer Phantasienschmiede befragt. Hier sind ihre Antworten.
 

Hallo Heike Wanner!
 
1. Wo schreibst Du Deine Bücher?
Meistens an meinem Schreibtisch. An besonders hässlichen Tagen im Winter auch gern mal im Bett…

 

 

2. Was ist das Besondere an diesem Ort?
Der Schreibtisch meines Sohnes steht gleich gegenüber. Das gibt so ein bisschen Büro-Feeling, und man ist nicht ganz so allein.

 

3. Welche Hilfsmittel benutzt Du zum Schreiben? (Kaffee, Musik)
Alles Mögliche: Kaffee, Tee, gerne (und viel!) Schokolade und auch Musik. Besonders, wenn ich einen weihnachtlichen Roman schreibe, laufen Weihnachtslieder in Dauerschleife. Dann auch schon mal im August 🙂

 

4. Welche Deiner Bücher sind an diesem Ort entstanden?
Alle 8 … plus alle weiteren, die noch kommen und schon „in der Mache“ sind.

 
 

Mehr Infos zu Heike Wanner und ihren Büchern findest Du auf: http://www.heike-wanner.de/

 
Danke Heike für Deinen Beitrag!
 
Bildquelle: Heike Wanner